GuSp Landesabenteuer Jumanji 2019

Am 30.03 machten sich acht unsere GuSp gemeinsam mit den anderen steirischen Gruppen auf nach Knittelfeld um ein schönes Wochenende zu erleben.

Doch bereits bei der Begrüßung, passierte es, eine Gruppe von LeiterInnen wollten ein unscheinbares Computerspiel spielen und verschwanden in, "JUMANJI".

Wir als Pfadfinder waren uns natürlich darüber im Klaren, wir müssen helfen! So begaben sich die GuSp in die mysteriöse Welt "JUMANJI" um den LeiterInnen zu helfen.  Eine Reihe von Aufgaben mussten gelöst werden. Die Spielfiguren machten es unseren Helden nicht einfach, so musste man von Spielfigur zu Spielfigur um Informationen zu sammeln, Items zu bekommen um bei einer anderen Station weiter zu kommen.

Schlussendlich gelang es allen GuSp gemeinsam den Endboss zu besiegen und somit das Spiel zu beenden und die Leiter zu befreien. 

Unser Abenteuer sollte jedoch noch nicht zu Ende sein. So gab es auch noch ein Brettspiel am Sonntag. Dieses Brett war ganz Knittelfeld. Ein längst verschwunden und tot geglaubter Mann war gefangen, doch wir glaubten nicht daran und gaben auch hier unser Bestes. Bananen wurden auf Straßen gezeichnet. Rätsel wurden gelüftet und am Ende gelang es uns auch hier das Ziel zu erreichen.

Der Mann war wie wir vermuteten natürlich nicht tot, nein er war nur über Jahre in einem Spiel gefangen und überglücklich endlich endlich wieder befreit geworden zu sein.  Auch unsere GuSp waren froh, JUMANJI verlassen zu können ohne im Spiel zurück zu bleiben.

So können wir mit Stolz sagen unser schönes Wochenende, war zwar anstrengender und nahm eine überraschende Wende, mit der wir nicht gerechnet hatten, doch sind wir stolz auf unsere Leistung und würden auch in Zukunft keine Sekunde überlegen, ob wir all unseren Mut aufbringen sollen um anderen zu helfen!