WiWö Landesspiel 2026
Das WiWö Landesspiel aller 7-10-Jähriger Wichtel und Wölflinge fand am 9.5.2025 auf unserer PfadiWiesn statt. Unsere WiWö machten eine Wochenendlager daraus.
Rund 140 Wichtel und Wölflinge aus acht steirischen Gruppen haben beim Landesspiel viel Spiel und Spaß erlebt. Sie halfen gemeinsam der Hexe Mili, die durch die Baustelle ihre Waldbewohner*innen verloren hat. Die Kinder bastelten Blumen, schufen Waldgeister, buken knuspriges Steckerlbrot, errieten Gewürze und lernten in Kleingruppen WiWö aus anderen Pfadigruppen kennen.
Auch die Wetterhexe hat es gut mit ihnen gemeint: Das Landesspiel war gerade noch rechtzeitig vor dem Unwetter zu Ende.
Die Kinder behalten viele tolle kleine Abenteuer in ihrer Erinnerung.