Heimstunden und Heimübernachtung der GuSp im Winter

Da war was los bei unseren GuSp...

In manchen Heimstunden im Winter hätten wir uns zumindestens über Minustemperaturen gefreut, weil es sehr, sehr gatschig auf der Wiesn war und man bei Benutzung des Waggons im Anschluss an die Heimstunde viel Aufwischarbeit einplanen musste.. Daher freuen wir uns sehr darüber, dass die Hauspläne immer weiter voranschreiten und die Chancen steigen, im Winter mal die Schuhe ausziehen zu können. 
 
Die Kinder haben ihre Vogelhäuschen fertiggestellt und wir haben uns mit Laufspielen warm gehalten.
Der fleißige Nikolaus brachte wieder für alle Kinder Sackerl vorbei, wobei die GuSp ihre Sackerl bei einer Fackelwanderung und mit Hilfe von Botschaften in Geheimschrift erst finden mussten. Dafür schmeckten sie dann umso besser.

Kurz vor Weihnachten gab es einen Ausflug mit Übernachtung in die Grazer Innenstadt. Es wurde die Eisgrippe angeschaut, wir sind auf den Schloßberg spaziert und der "Flight Graz" (4D-Kino) war das ultimatives Highlight. Wir haben auch in der Grazer Winterwelt das Eis unsicher gemacht.

Das Kochen und gemütliche Zusammensein im Pfadfinderheim der G11 stärkte die Gemeinschaft und machte uns richtig Lust auf die Lager im neuen Jahr!